pts20240507034 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen

Komax Austria präsentierte sich auf der INTERTOOL 2024 in Wels

Österreichs größte B2B-Messe für die produzierende Industrie

Wien/Wels (pts034/07.05.2024/13:45)

Die Komax Austria GmbH zeigte von 23. bis 26. April 2024 die neuesten Kabelverabeitungsmaschinen auf der INTERTOOL, der österreichischen Fachmesse für die produzierende Industrie. Im Herzen der Industrieregion waren auf dieser Messeveranstaltung alle Player der Branche vertreten und zeigten aktuelle Technologien und Maschinen zur modernsten Materialbearbeitung. Komax Austria verfügt über ein umfassendes Sortiment an automatisierten Kabelverarbeitungsmaschinen und ein großes Angebot an Zubehör, wodurch Gesamtlösungen im Produktionsprozess aus einer Hand angeboten werden können.

Unter den Größen der Branche durfte die Komax Austria GmbH bei der INTERTOOL somit nicht fehlen.

Komax fusionierte 2023 mit der Schleuniger AG und zeigte die nun enge Zusammenarbeit der Unternehmensbereiche auch im gemeinsamen Messeauftritt und der Produktpräsentation. Der Komax-Messestand erfreute durch ein neues Design und zeigte sich offen, modern und durchwegs einladend mit gemütlicher Begegnungszone und übersichtlichem Produktbereich. Dies lockte zahlreiche interessierte Besucher an.

In Gesprächen mit den Komax-Experten konnten sich diese über die ausgestellten Einzelgeräte informieren. Vorgestellt wurde mit der Mira 670, eine leistungsstarke Abisoliermaschine als effiziente Lösung für unterschiedlich isolierte Kabel. Mit einem vielfältigen Leistungsspektrum wartete die Absoliermaschine B340 auf.

Die Komax-Mitarbeiter zeigten sich erfreut, dass großes Besucherinteresse besonders an der Abläng- und Abisoliermaschine Cut & Strip Family E400 bestand. Die von Schleuniger erzeugte Maschine zeichnet sich durch hohe Leistung, optimierte Bedienbarkeit und hervorragende Prozesssicherheit aus.

Außerdem zeigte Komax als vielseitiges Modell die StripCrimp 208: eine Maschine die flexibel, zuverlässig und benutzerfreundlich ist und gleichzeitig die Standard-Arbeitsprozesse der Kabelverarbeitung in einem Gerät kombiniert. Der Abisolier- und Crimpautomat UNIC-GV, ein elektropneumatisch angetriebenes Modell, kann bis zu fünf Aderendhülsen auf Rollen ohne Umbau oder Wechsel verarbeiten.

Schnelle und flexible Arbeitsabläufe sind generell das Augenmerk von Komax und somit auch im Bereich der Kabelkennzeichnung bestimmend. Hier ist der Wickeletiketten-Druckapplikator Brady A6200 ein äußerst effizientes Gerät. Mit dem Pull Tester stellte Komax ein fortschrittliches Prüfgerät vor. Als Publikumsmagnet stellte sich der ausgestellte Schaltschrank heraus, wie uns die Komax-Mitarbeiter vor Ort verrieten.

Komax-Austria-Geschäftsführer Thomas Stummer zeigte sich begeistert über den erfolgreichen Verlauf der Messe: "Wir konnten nicht nur mit bestehenden Kunden Gespräche führen und in der Branche netzwerken, sondern sind auch mit sehr interessanten Neukunden in Kontakt getreten. Von den vielen Besuchern bekamen wir positives Feedback sowohl zum Messestand im neuen Design als auch zu unseren ausgestellten Produkten. Das freut das ganze Komax-Team!"

Erfahren Sie mehr: www.komaxgroup.com

Rückfragen bitte an Komax Austria: info.vie@komaxgroup.com